Direkt zum Hauptbereich

Mit ALMAS INDUSTRIES sind Sie in der Einbrechersaison vorbereitet

Hauptsaison der Einbrecher ist die Winterzeit. Die Dunkelheit der Jahreszeit wird von VerbrecherInnen genutzt, um in Gebäude von Unternehmen einzusteigen. Sie suchen nach Geld, Waren und allem, was sich verkaufen lässt. Nach der Weihnachtszeit, in der viele Unternehmen geschlossen haben, kehren die Betroffenen zu aufgebrochenen Türen und Fenstern zurück. Täter nutzen die Gelegenheit, wenn sie sicher sind, dass niemand im Haus ist. Dazu kommt, dass Einbrüche oft nie aufgeklärt werden. Das lässt sich etwa an der erschreckend niedrigen Aufklärungsquote von gerade mal 17,4 Prozent im Jahr 2019 erkennen. Die ist zum einen damit verbunden, dass es nachts meist keine Augenzeugen gibt und zum anderen oft keine Alarmanlagen in den Räumlichkeiten vorhanden sind. Falls doch, kommt die Polizei meist viel zu spät an den Tatort und die Einbrecher sind schon lange mit ihrer Beute geflüchtet. 

Wichtig ist also, dass ein Einbruch noch verhindert wird, bevor er geschieht. Unternehmer und Unternehmerinnen installieren dafür Alarmanlagen wie Tür- oder Fensteralarme. Diese klassischen Alarmanlagen, da sind wir von ALMAS INDUSTRIES in Mannheim uns sicher, bringen nicht die Abschreckung, die bei Verbrechern nötig ist. Denn auf den typischen hohen, pfeifenden Ton sind die TäterInnen vorbereitet. Sie rechnen damit und haben sich überlegt, wie sie damit umgehen. Da wir aus Erfahrung sprechen und wissen, dass Sie damit nur wenige Einbrecher aufhalten könnten, raten wir Ihnen zu anderen Arten der Abschreckung.

Alarmsysteme von ALMAS INDUSTRIES AG als Alternative

Der Vandalismus, der von EinbrecherInnen an Einrichtung, Fenster und Türen hinterlassen wird, kann Sie hohe Summen kosten. Dazu kommt der Verlust von Geld und Waren sowie Computern und damit eventuell vertraulichen Informationen über KundInnen. Seien Sie unbesorgt, wenn es um Ihr Unternehmen geht – wir bieten die ideale Lösung, die Einbrechern keine Chance bietet.

Mit unserem Alarmsystem, der sogenannten Live-Täteransprache, bewirken wir das, was mit klassischen Alarmanlagen nicht erreicht wird. Wir vertreiben die TäterInnen in 96,7 Prozent der Fälle und dabei so früh wie möglich, um Schlimmeres zu verhindern.

Und so funktioniert es: Zunächst müssen selbstverständlich die Geräte angebracht werden. Dabei gibt es wahlweise Systeme für den Innen- und Außenbereich. Kameras im Gebäude etwa zeichnen die TäterInnen auf, lassen sie später leichter überführen und liefern die Beweise. Für außen sind Radare an der Hauswand oder Detektoren an der Grundstücksgrenze möglich, die frühzeitig einen Einbruch erkennen. Sobald das passiert, werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alarmiert. Unsere Zentrale ist rund um die Uhr besetzt und kann jederzeit eingreifen, wenn sich in Ihrem Unternehmen etwas tut. Auf Kamera und Audio zugreifen können wir selbstverständlich nur, wenn sich ein Einbruch ereignet. Wir werden die Polizei alarmieren und über Lautsprecher eine laute und prägnante Ansage an die Täter machen und diese auffordern, das Grundstück zu verlassen.

Fühlen Sie sich vor Einbrechern in Ihren Räumlichkeiten sicher. Mit dem Alarmsystem von ALMAS INDUSTRIES AG werden TäterInnen in die Flucht geschlagen.

Garantiert die richtige Wahl

Nicht nur die hohe Erfolgsquote von Live-Täteransprachen spricht für ein solches Alarmsystem. Wir garantieren zudem für äußerst seltene Fehlalarme. Wenn die Polizei nämlich ohne triftigen Grund anrücken muss, kann das teuer werden. Auch hier sind klassische Alarmsysteme im Nachteil. Im Vergleich ist etwa unser Radargerät weder licht- noch sichtabhängig, sondern funktioniert auch bedenkenlos bei Schnee und Nebel – perfekt für den kommenden Winter.

Wenn Sie noch weitere Informationen über unsere Alarmsysteme und darüber erhalten möchten, wie Sie sich in der dunklen Jahreszeit schützen können, kontaktieren Sie uns. Wir bei ALMAS INDUSTRIES in Mannheim beraten Sie gern über Ihre Möglichkeiten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zugangskontrolle mit Mundschutzerkennung: Unternehmen schlagen mit intelligenten Lösungen von ALMAS INDUSTRIES zwei Fliegen mit einer Klappe

 In Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist es beispielsweise schon gängige Praxis, in Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein wird es demnächst ebenfalls so sein: Wer im öffentlichen Nahverkehr keinen Mundschutz trägt, wird zur Kasse gebeten. Bundesweit ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes im Supermarkt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht. Doch wie so oft ist da, wo es Regeln gibt, auch immer jemand, der sie bricht. Während der Regelbruch etwa beim Schwarzfahren allerdings „nur“ wirtschaftliche Einbußen für das jeweilige Transportunternehmen zur Folge hat, kann der Regelbruch durch das Verweigern eines Mundschutzes dagegen ernsthafte gesundheitliche Folgen haben – und zwar nicht für den Maskenverweigerer selbst, sondern für dessen Mitmenschen. Deshalb möchten jetzt immer mehr Bundesländer durchgreifen und verhängen Bußgelder in Höhe von bis zu 500 Euro für Personen, die in Bus und Bahn keine Gesichtsbedeckung tragen.  Auch viele Unternehmen entscheiden sich z

Mit einer Videoüberwachung von ALMAS INDUSTRIES schützen Sie auf Parkplätzen Ihre Mitarbeiter und deren Fahrzeuge effektiv vor Diebstahl und Vandalismus

Ein firmeninterner Parkplatz ist für viele Mitarbeiter ein attraktiver Benefit, bleibt es ihnen so doch erspart, tagtäglich vor der Arbeit auf Parkplatzsuche zu gehen. Auch Kunden schätzen es, wenn Sie Ihnen einen festen Parkplatz bei einem Besuch Ihres Unternehmens bieten können. Doch aus dem geschätzten Luxus für Mitarbeiter und Kunden kann schnell ein Ärgernis werden, wenn der firmeninterne Parkplatz nicht ausreichend geschützt und gesichert ist. Die Probleme, die hier entstehen, sind vielfältig. Die ALMAS INDUSTRIES AG hat dabei die Erfahrungen gemacht, dass nicht nur Diebstahl zu einem signifikanten Problem werden kann. Sorgen Sie für die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und Gäste auf dem firmeninternen Parkplatz – mit Sicherheitstechnik von ALMAS INDUSTRIES. | Bild von Pexels auf Pixabay Schützen Sie Ihre Mitarbeiter und Gäste vor Übergriffen – mit ALMAS INDUSTRIES Natürlich ist auch Diebstahl bei Fahrzeugen nach wie vor ein kritischer Faktor. Es existieren nach wie vor ganze Diebesb

Warum besonders kleine Unternehmen sich vor Einbrüchen schützen sollten: ALMAS INDUSTRIES klärt auf

Seit Jahren ist die ALMAS INDUSTRIES AG Ihr Experte aus Mannheim, wenn es um ausgefeilte Sicherheitstechnik geht. Aufgrund unserer Erfahrungen wissen wir, dass kein Privathaus und kein Unternehmen vor einem Einbruchsversuch sicher sind. Kriminelle hoffen bei einem Einbruch auf Bargeld oder offensichtlich gut weiter verkaufbare Wertgegenstände. Diese Hoffnung treibt viele Einbrecher dazu an, ein Unternehmen als Zielobjekt auszuwählen und Gewerbeobjekte dem Privathaushalt vorzuziehen. Selbst, wenn in der Immobilie Ihrer Firma wenig bis kein Bargeld aufbewahrt wird, haben Einbrecher diese Information natürlich nicht, weshalb ein Einbruch in Ihr Unternehmen trotzdem möglich ist. Dabei weiß die ALMAS INDUSTRIES AG, dass die meisten Einbrecher Ihre Zielobjekte ohne bestimmtes Schema und rein zufällig auswählen. In vielen Situationen erfolgt der Einbruch spontan, weil sich eine günstige Gelegenheit bietet. Natürlich existieren auch gut organisierte Einbrecherbanden, die etwas von Ihrem zweife